In der Mitte meines Herzens
Mir selbst die beste Freundin sein

Geschlossene Gruppe – nur für Frauen

5 Abende ab 02.11.2022

Ist dir die Lebensfreude abhandengekommen?

Hast du das Gefühl, du bist für alle anderen da, und niemand ist für dich da?

Fällt es dir schwer Nein zu sagen?

Fühlst du dich ausgelaugt oder niedergeschlagen?

Spürst du eine Leere in dir?

Bist du unzufrieden damit, wie dein Leben verläuft?

Vermisst du Freiheit und Gelassenheit?

Hast du das Gefühl, deine Zeit läuft dir davon?

Sehnst du dich danach, das Steuer für dein Leben selbst in die Hand zu nehmen?

20220729_172652_Blume an Mauer_edited.jp

Komm in die Gruppe!

Fünf Abende für dich

In der Mitte meines Herzens

Mir selbst die beste Freundin sein

💖💖💖

Hauptplatz 23, 4020 Linz

Wenn du bereit bist, dich einzulassen, wirst du ...

  • Mehr Lebensfreude verspüren

  • Gelassener auf die Herausforderungen des Alltags reagieren

  • Selbstsicherer auftreten

  • Deine Aufmerksamkeit auf die Dinge lenken, die dir wichtig sind

  • Das Glück weniger im Außen suchen, weil du weißt, wie du es in dir selbst finden kannst

Das erwartet dich:

Mit einem Mix aus kreativen Methoden begeben wir uns auf den Weg in unser Inneres.

Wir werden das innere Kind aufsuchen, den Schmerz und die Sehnsucht wahrnehmen und es behutsam ins Licht bringen.

Wir spüren unsere geheimsten Wünsche auf, geben ihnen Gehör, beatmen und nähren sie.

Wir suchen unsere Kraftquellen und lernen Tools kennen, auf die wir in stürmischen Zeiten zurückgreifen können.

Wir schaffen uns Erinnerungen, damit es leichter fällt auch im Alltag immer wieder in die eigne Mitte zu finden.

Ort und Zeit:

Hauptplatz 23, 4020 Linz

ab 02.11.2022

 fünf mal Mittwoch, von 18:30 bis 20:30 Uhr

 

Termine und Themen:

02.11.  Mein Herz, was brauchst du? Wünsche und Sehnsüchte

09.11.  Alte Wunden / Das innere Kind aufspüren / Bedürfnisse des inneren Kindes

16.11.   Mein innerer Kraftplatz

23.11.   Gesunder Egoismus – von nun an ich zuerst

30.11.   Ich, meine Freundin. Ich in meinem Herzen

Fühlst du dich angesprochen?

Bist du bereit, dein selbstgebautes Gefängnis zu verlassen und dich auf die Abenteuer deines Lebens einzulassen?

Willst du endlich aus der Hilflosigkeit aussteigen und dein Leben nach deinen Wünschen gestalten?

Wenn in dir eine Sehnsucht brennt, eine zarte Stimme, die sagt, da muss es noch mehr geben, melde dich noch heute an und geh den ersten Schritt in deine innere Freiheit!

 

 

Deine Investition:

Jetzt zum Einführungspreis von 295,-- (Ab 2023 € 375,--)

 

 

Mitzubringen:

Bequeme Kleidung / Decke oder Sitzkissen / Lieblingsstift / Ein Foto aus deiner Kindheit.

Papier und bunte Stifte werden zur Verfügung gestellt.

 

Bonus:

Zwischen den einzelnen Abenden gibt es einfache Aufgaben um im Prozess zu bleiben.

20220729_172652_Blume an Mauer.jpg

Methoden:

 

Elemente aus Aufstellungsarbeit

Kreative Techniken aus der Poesietherapie

Embodiment, Meditation, Tanz

Austausch in einer geschützten Gruppe

Fragen und Antworten:

 

?            Was ist, wenn ich aber nicht schreiben kann und auch nicht kreativ bin?

Keine Angst. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Ich leite dich liebevoll Schritt für Schritt durch die Übungen

 

?            Wie groß ist die Gruppe

Die Gruppengröße ist auf maximal 9 Frauen beschränkt.

 

?            Wie kann ich mich anmelden?

Melde dich bitte mit deinem Namen per e-Mail an.

 

?            Was, wenn ich einen Abend versäume?

Nimm die Treffen ernst und gib ihnen erste Priorität. Glaub dir selbst deine Ausreden nicht! Dein System wird vielleicht rebellieren, das ist normal, denn das Bekannte ist bequem und gibt auch Sicherheit.

Solltest du einmal wirklich nicht dabei sein können, bekommst du alle Unterlagen zugeschickt, damit du die Übungen zu Hause machen kannst.

 

?            Wird diese Gruppe als Selbsterfahrung für die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin anerkannt?

Ja. Auf Wunsch schreibe ich dir gerne eine Bestätigung über 12,5 EH Gruppen-Selbsterfahrung.

 

?            Muss ich Schreibzeug mitbringen?

Nimm deinen Lieblingsstift mit. Von mir bekommst du ein Schreibheft und ich stelle Papier und Farben zur Verfügung.

 

?            Ersetzt dieses Gruppenangebot eine Psychotherapie?

Nein! Die Selbsterfahrungs-Gruppe dient deinem persönlichen Wachstum, ersetzt aber keine Psychotherapie. Solltest du in einer akuten Krisensituation sein, such bitte ärztliche und/oder psychotherapeutische Hilfe auf.

 

?            Ich bin derzeit in Psychotherapie. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Solltest du aktuell in Psychotherapeutischer Behandlung sein, besprich bitte mit deiner Therapeutin, deinem Therapeuten, ob sie/er eine Teilnahme befürwortet.

 

?            Kann ich außerhalb der Gruppe mit dir ein Einzelcoaching vereinbaren?

Selbstverständlich stehe ich dir auch als Coach zur Verfügung. Einzeltermine sind allerdings nicht Teil des Angebots und extra zu bezahlen.

 

?            Hast du noch weiter Fragen?

Scheu dich nicht, sie zu stellen! Schreib mir gerne eine E-Mail.